Horn-Bad Meinberg. Auch 2023 bieten wieder einige Vereine und Institutionen Sammelstellen für abgeschmückte Weihnachtsbäume in Horn-Bad Meinberg an. Folgende Sammelaktionen finden am kommenden Samstag, 14. Januar, statt: In Holzhausen-Externsteine erfolgt die Sammlung durch den Orts- und Verkehrsverein „Unser Holzhausen-Externsteine“. Ab 10 Uhr können die Bäume auf dem Holzlagerplatz Am Bärenstein (Richtung Friedhof) abgegeben werden.
Die Jugendfeuerwehr Horn-Bad Meinberg richtet zudem Sammelstellen in Horn, Belle und Leopoldstal ein. In Horn können in der Zeit von 8 bis 16 Uhr die Bäume auf dem Betriebsgelände der Firma Bentmann an der Wilberger Straße 60 abgegeben werden. Von jeweils 10 bis 14 Uhr erfolgt die Sammlung an der Silbergrundhalle in Leopoldstal und am Feuerwehrgerätehaus am Milchweg in Belle. Außerdem sammelt die evangelische Kirchengemeinde Bad Meinberg zwischen 9 und 13 Uhr an ihrem Gemeindehaus Am Müllerberg ausgediente Christbäume ein.
Es wird darauf hingewiesen, dass an allen Sammelstellen ausschließlich komplett abgeschmückte Weihnachtsbäume zur Entsorgung abgegeben werden dürfen. Bäume mit Lametta-Resten, Kugeln oder ähnlichem werden nicht angenommen. Bei allen Angeboten wird um eine Spende zur Unterstützung der Vereine und Institutionen gebeten. Im Sinne einer umweltgerechten Entsorgung der Weihnachtsbäume bittet die Stadt Horn-Bad Meinberg um Nutzung dieser Entsorgungsangebote und dankt allen Beteiligten für ihr Engagement. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.