Bad Salzuflen. Gegen 14.40 Uhr am gestrigen Donnerstag, 12. Januar, versuchte ein Duo drei hochwertige Handtaschen aus einem Geschäft an der Straße „Im Ort“ zu stehlen. Während eine Frau sich im Geschäft beraten ließ, griff ihr Begleiter drei Handtaschen. Gemeinsam verließen die beiden dann fluchtartig das Geschäft. Die Inhaberin verfolgte sie, konnte sie jedoch nicht einholen. Auf der Flucht verlor der Mann zwei der Handtaschen.
Das Duo wird folgendermaßen beschrieben: Die Frau sei etwa 35 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und habe mittelblondes, schulterlanges Haar. Sie trug zur Tatzeit eine beige, lange Jacke, schwarze Hosen, schwarze Schnee-Boots und eine Crossbody-Tasche in beige. Ihr Begleiter sei etwa 50 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, trage die Haare zurückgekämmt und habe eine auffällig schmale Nase. Er hatte eine dunkle, knielange Jacke an. Die beiden entkamen mit einer schwarz-braunen Tasche mit goldenem Verschluss der Marke Aigner. Wer Hinweise auf die Identität der Tatverdächtigen oder ihren Aufenthaltsort geben kann, erreicht das Kriminalkommissariat 5 unter der Rufnummer 05222-98180. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.