Narren feiern Karnevalssitzung des MGV Liederheim

39
Am kommenden Samstag wird in Lage wieder getanzt und gelacht. Foto: Pairan

Lage. Nach pandemiebedingten Ausfällen und der Verlagerung in das Internet, stehen die Lagenser Narren an diesem Samstag, 21. Januar, wieder live auf der Bühne in der Aula am Werreanger.

-Anzeige-

Die bereits 62. Sitzung des MGV Liederheim ist erneut einer der Höhepunkte in der „fünften Jahreszeit“. Wie es sich für einen Männergesangsverein (MGV) gehört, werden die meisten Beiträge in musikalischer Form vorgetragen, entweder stimmlich, wie beispielsweise von Tom Schugger, Ronny Rottweiler oder Mops Kuckuck & die Textilien oder körperlich, wie von der Tanzgarde oder den LieLa-Girls. Sitzungspräsident Björn Cruel hatte schon vorher das Motto der diesjährigen Stunksitzung bekannt gegeben: „Ärzte wollte Lage gerne, leider zieht’s sie in die Ferne“ und damit dürfte die Zielrichtung der satirischen Beiträge auf die Lokalpolitik klar sein. Livemusik mit dem Ballastorchester, Satire und Klamauk mit anschließendem Tanz zu DJ „Halli“ versprechen einen unterhaltsamen Abend.

Die Saalöffnung ist um 18.30 Uhr, pünktlich um 19.30 Uhr beginnt die Sitzung mit einer kleinen, „elfminütigen Pause in der Mitte“, wie Sitzungspräsident Cruel augenzwinkernd verriet. Ein kleines Kontingent an Karten wird es noch an der Abendkasse geben. (rp)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein