Kabarettist Christian Sieber kommt nach Leopoldshöhe

44
Christoph Siebert tritt am 3. Februar in der Aula des Schul- und Sportzentrums Leopoldshöhe auf. Fotorechte: Christoph Siebert

Leopoldshöhe. Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In seinem Programm „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.

-Anzeige-

Am Freitag, 3. Februar, kommt der Kabarettist in die Aula des Schul- und Sportzentrums in Leopoldshöhe. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr). Karten sind bereits ab sofort im Bürgerbüro, im Familienzentrum Leos und den Gemeindebüchereien Asemissen und Leopoldshöhe zum Preis von 22 Euro (Abendkasse: 25 Euro) zu erwerben.

Sieber steht seit fast 20 Jahren auf den Brettern der Kabarettbühnen. „Mensch bleiben“ ist bereits sein sechstes Kabarettsolo. Ganz nebenbei ist er Gastgeber der WDR-„Mitternachtsspitzen“, Träger des Deutschen Kleinkunstpreises und in seiner Freizeit gerne und ausgiebig Mensch.

„Hallo Leute! Ich habe ein neues Programm geschrieben. Und es ist sehr gut geworden. Sagt zumindest meine Mutter. Aber die findet eh alles toll, was ich mache. Einen bombastischen Abend mit einem Feuerwerk aus Zauberei, Showtanz, Jonglage und 20 brasilianischen Tänzerinnen wollte ich Ihnen nicht zumuten. In ‚Mensch bleiben‘ geht es lediglich um uns und unser Leben. Da hatten 20 brasilianische Tänzerinnen einfach keinen Platz“, beschreibt Siebert sein Programm. (lwz)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein