Lukas Zerbe wird am Freitag in das Turnier eingreifen. Foto: Cohen/TBV Lemgo Lippe
Kreis Lippe/Stockholm. Für das Platzierungsspiel (Plätze fünf bis acht) der Deutschen Handballnationalmannschaft gegen Ägypten an diesem Freitag, 27. Januar, um 15.30 Uhr ist Lukas Zerbe vom TBV Lemgo Lippe in das WM-Aufgebot nachnominiert worden. Das gab der Deutsche Handballbund (DHB) in einer Pressemitteilung bekannt.
Somit ist neben dem gebürtigen Herforder Joel Birlehm, der das Handballspielen bei Handball Bad Salzuflen erlernte, und dem Bielefelder Julian Köster nun ein weiterer Ostwestfale für die deutsche Mannschaft bei der Handball-Weltmeisterschaft aktiv.
Neben Zerbe rückt auch Lukas Stutzke (Bergischer HC) neu ins Team. Abreisen musste hingegen Paul Drux (Füchse Berlin), der seine Energiereserven nach einem überstandenen Erkältungsinfekt im gestrigen Viertelfinale gegen Frankreich restlos aufgebraucht hat. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.