Lemgoer Lukas Zerbe rückt ins WM-Aufgebot nach

26
Lukas Zerbe wird am Freitag in das Turnier eingreifen. Foto: Cohen/TBV Lemgo Lippe

Kreis Lippe/Stockholm. Für das Platzierungsspiel (Plätze fünf bis acht) der Deutschen Handballnationalmannschaft gegen Ägypten an diesem Freitag, 27. Januar, um 15.30 Uhr ist Lukas Zerbe vom TBV Lemgo Lippe in das WM-Aufgebot nachnominiert worden. Das gab der Deutsche Handballbund (DHB) in einer Pressemitteilung bekannt.

-Anzeige-

Somit ist neben dem gebürtigen Herforder Joel Birlehm, der das Handballspielen bei Handball Bad Salzuflen erlernte, und dem Bielefelder Julian Köster nun ein weiterer Ostwestfale für die deutsche Mannschaft bei der Handball-Weltmeisterschaft aktiv.

Neben Zerbe rückt auch Lukas Stutzke (Bergischer HC) neu ins Team. Abreisen musste hingegen Paul Drux (Füchse Berlin), der seine Energiereserven nach einem überstandenen Erkältungsinfekt im gestrigen Viertelfinale gegen Frankreich restlos aufgebraucht hat. (lwz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein