Wechsel im Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lemgo

94
Der neue Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lemgo mit dem Lemgoer Bürgermeister: Janik Wiemann, Andrea Freitag, Daniel Christman-Brunsiek, Witalij Eichhorn, Oliver Jakobi, Steven Grimshaw, Harald Reineking, Pia Marie Steinmeier, Thomas Rathmann, Friedrich Remmert und Bürgermeister Markus Baier (von links). Foto: CDU Stadtverband Lemgo

Lemgo. Der CDU-Stadtverband Lemgo hat einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist der 43-jährige Steven Grimshaw, der bereits in der vergangenen Wahlperiode als stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender tätig war.

-Anzeige-

Zum neuen Vorstand gehören als stellvertretende Vorsitzende Andrea Freitag, Oliver Jakobi und Janik Wiemann, sowie Witalij Eichhorn (Schriftführer), Harald Reineking (Mitgliederbeauftragter) und Daniel Christman-Brunsiek (Schatzmeister). Als Beisitzer komplettieren Thomas Rathmann, Friedrich Remmert und Pia Marie Steinmeier den Vorstand.

Wahl im Liemer Krug

Die Wahl wurde im Rahmen einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung am Freitag, 27. Januar, durchgeführt, zu der der Lemgoer Stadtverband in den Liemer Krug eingeladen hatte.

Als Versammlungsleiter fungierte der Kreisvorsitzende Lars W. Brakhage, der durch die Kreisgeschäftsführerin Anna Lena Zarebski als Schriftführerin sowie durch den Kreisschatzmeister Axel Meckelmann als Vorsitzender der Mandatsprüfungskommission unterstützt wurde.

Mitgliedermitnahme und Schärfung des Profils

 Der neue Vorsitzende Steven Grimshaw betonte in seiner Bewerbungsrede besonders die Arbeit und die Teamleistung des bisherigen Vorstandes. Den Schwerpunkt der zukünftigen Arbeit sieht er in der Mitnahme und Einbindung der eigenen Mitglieder sowie der Schärfung des Profils der Lemgoer CDU.

„Mit klugen Argumentations- und Kommunikationslinien müssen die Bürger unmissverständlich wissen, wofür wir als CDU Lemgo stehen“, so Grimshaw in seiner Rede. Der neue Vorsitzende freut sich, die Herausforderungen mit einem breit aufgestellten und dynamischen Team im neuen Vorstand gemeinsam angehen zu können. (lwz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein