Landesverband Lippe ab sofort über WhatsApp erreichbar

12
Über mehrere Kanäle erreichbar: der Landesverband Lippe. Foto/Montage: Landesverband Lippe/Pixabay

Kreis Lippe/Lemgo. Brief und Fax allein waren gestern – die Kommunikation ist vielfältiger und vor allem moderner geworden. Mit den Möglichkeiten wachsen auch die Wünsche, deshalb ist auch der Landesverband Lippe nun noch vielfältiger erreichbar.

-Anzeige-

Mit WhatsApp und verschiedenen Messenger-Diensten wie beispielsweise Facebook-Messenger können Interessierte jetzt ihren vertrauten Kommunikationsweg auch in Richtung Landesverband Lippe nutzen.

Sichere Nutzung gewährleistet

„Die Nutzung von WhatsApp und Messenger-Diensten war bislang aus datenschutzrechtlichen Gründen schwierig. Die Anwendungen sind trotzdem sehr beliebt und werden in Deutschland von Millionen von Menschen als Kommunikationskanäle gern und umfangreich genutzt. Mithilfe eines Partners können wir uns nun auch über diese Kanäle sicher mit allen Gesprächspartnern austauschen“, erläutert Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast.

Dank eines deutschen Dienstleisters mit Serverstandort in Deutschland wird eine datenschutzkonforme Nutzung sichergestellt. „Mit der neuen Technik können wir dafür sogar ganz bequem die Festnetznummer unserer Verwaltung einsetzen“, so Düning-Gast.

Erreichbar auf allen Kanälen

Die Palette der Kommunikationskanäle des Landesverbandes ist damit bunter geworden: „Wir sind über E-Mail, Festnetz- und Mobiltelefone, Facebook und Instagram ansprechbar, nun auch über WhatsApp – und selbstverständlich auch nach wie vor über klassische Briefe oder sogar Faxschreiben.“

Die Kontaktaufnahme ist denkbar einfach: Bei der Anwendung muss lediglich die Festnetznummer der Verwaltung des Landesverbandes eingegeben werden: 05261–25020. Auf der Homepage des Landesverbandes ist im Impressum zudem ein Link für WhatsApp-Nutzer zu finden. (lwz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein