Oerlinghausen. Nach der Brückensanierung Ende vergangenen Jahres, folgt nun der Straßenausbau: Die Währentruper Straße (Kreisstraße 11, Abschnitt drei) wird ab Montag, 13. Februar, zwischen der Einmündung Oetenhauser Straße und dem Bereich auf Höhe des Hauses Nummer 57 voll gesperrt.
Bis voraussichtlich zum 28. Februar müssen Verkehrsteilnehmer die Umleitungen über die Billinghauser Straße und den Hellweg über Billinghausen nehmen.
Von der B66 kommend, können die Verkehrsteilnehmer in die Oetenhauser Straße abbiegen. Die Vollsperrung fängt aus dieser Richtung kurz hinter der Einmündung an.
Aus Stapelage kommend beginnt die Baustelle auf Höhe des Hauses Nummer 57. Für Fußgänger ist ein provisorischer Übergang hergestellt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baustellenbereich zu umfahren. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.