Lemgo. Die Praxen der Kinderärzte sind nicht nur in den vergangenen Monaten sehr voll. Doch bei leichten Erkrankungen gibt es auch Alternativen, mit denen Eltern ihren Kindern Linderung verschaffen können.
Im Lemgoer Familienzentrum an der Dewitzstraße gab es dazu nun einen Themenabend „Alternative Behandlungsmethoden und Verwendung von Hausmitteln“.
In Zusammenarbeit mit der Lemgoer Leopold-Apotheke wurden Themen wie Lieferengpässe von Medikamenten, Schüßler-Salze, Globuli und mehr besprochen. Im Anschluss hatten die Eltern die Gelegenheit, Fragen zu stellen und wertvolle Tipps mit nach Hause zu nehmen.
Aufgrund der guten Resonanz plant das Familienzentrum Dewitzstraße eine Wiederholung des Vortrages im Herbst. Interessierte können sich bereits jetzt per Mail unter kgd@lemgo.de melden. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.