JHV der AWO Heiden

20
Die Geehrten: Reiner Klessmann (AWO-Kreisvorsitzender), Edeltraud Pehle, Lothar Kaup, Barbara Hüls, Elisabeth Scholtyssek sowie Kurt und Barbara Kalkreuter (von links). Foto: AWO Heiden

Lage-Heiden. Die Vorsitzende des AWO-Ortsvereines Heiden, Barbara Kalkreuter, begrüßte rund 30 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung (JHV) im Alten Pfarrhaus in Heiden. Nach der Begrüßung standen Ehrungen auf dem Programm.

-Anzeige-

Für ihre zehnjährige Treue wurden Barbara Hüls und Edeltraud Pehle geehrt. Eine besondere Ehrung stand für Elisabeth Scholtyssek, Lothar Kaup und Kurt Kalkreuter an. Sie sind vor 40 Jahren der AWO beigetreten.

Urkunden und Blumen

Die Geehrten nahm eine Urkunde und eine Blume aus den Händen des neuen Kreisvorsitzenden Reiner Klessmann entgegen, der sich gleichzeitig vorstellte und ihnen Gesundheit und Wohlergehen mit auf den Weg gab und sich für das Engagement bedankte.

 AWO-Treff lockt mit Spiel und Spaß

Barbara Kalkreuter ging in ihrer Nachbetrachtung des vergangenen Jahres auf die immer noch durch die Corona-Pandemie geprägten Aktivitäten des AWO-Ortsvereines ein.

Dabei sind dies hauptsächlich die wöchentlichen Treffen im AWO-Treff, bei denen die Helferinnen immer für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Dort geht es um Geselligkeit, Spiele und Basteln. Auch das Waffelcafé, die Gymnastik, der Tanzkreis und der Handarbeitsbasar erfreuten sich guter Resonanz.

 Resümee der Ausflüge

Nach den langen Corona-Einschränkungen konnten nun wieder zahlreiche Ausflüge unternommen werden. Dabei ging es zum Besuch einer Modenschau mit anschließendem Einkauf, zu einer Fahrt zum Spargelbüffet, einem Besuch des Duftgartens bei Taoasis und einer Aufführung der Freilichtbühne Bellenberg mit dem OV Pottenhausen.

Die jährliche Urlaubsfahrt führte die Reisenden nach Brandenburg. Die Teilnehmer genossen die kleinen Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung und den Besuch der Landesgartenschau in Beelitz. Zu allen Ausflügen sind auch Nichtmitglieder willkommen.

Wahlergebnisse

Der Tanzkreis und die Seniorinnengymnastik gehören zu den regelmäßig stattfindenden Treffen. In diesem Jahr fanden auch Wahlen statt. Zur Vorsitzenden wurde wieder Barbara Kalkreuter gewählt, zu ihrem Stellvertreter Lothar Kaup.

Die Kasse unterliegt Gudrun Multhaupt und ihrer Stellvertreterin Heike Schawohl. Als Schriftführerin wurde Birgit Görder-Lütkemeier gewählt, als Beisitzerin und Stellvertreterin Gisela Sprenger. (lwz)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein