Neujahrsempfang der Lemgoer Schützengesellschaft

153
Der amtierende Thron präsentiert sich den anwesenden Gästen. Foto: Leber

Lemgo. In guter Tradition fand im Schützenhaus unlängst der Neujahresempfang der Lemgoer Schützengesellschaft von 1575 e. V. statt. Geladen hatten die Majestäten seitens der dritten Kompanie, Heike und Michael Rubart.

-Anzeige-

Bei dem Empfang, dem rund 160 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Schützen aller Kompanien beiwohnten, stand die Vorstellung des neuen Throns im Mittelpunkt, worauf alle Anwesenden freudig vorausblickten. Aber auch etwas Wehmut schwang an diesem Abend mit.

Reinhard Koch verabschiedet

Rund 23 Jahre war Reinhard Koch mit in die Organisation des Schützenfestes eingebunden. Nun wurde er bei seiner Verabschiedung durch Major Daniel Becker zusammen mit seiner Frau Doris mit einem Orden ausgezeichnet.

Zudem erhielt er das Buch „Das Schützenfest abc“ von Augustin Upmann und dem Zeichner Peter Menne.

Einmarsch des Throns

Anschließend erfolgte der Einmarsch des aktuellen Throns mit den Majestäten Heike und Michael Rubart an der Spitze sowie dem Paar Franziska Louis (Erste Throndame) und Lui Louis (Thronoffizier), gefolgt von dem zweiten Thronpaar Silke Entwistle (Zweite Throndame) und ihrem Mann Shane Entwistle (Thronoffizier).

Gemütlicher Ausklang

Den aktuellen Thron komplettieren für die erste Kompanie Stefanie Reuland und Jochen Köster, für die zweite Kompanie Lisa Brockmann und Sebastian Schröder, für die dritte Kompanie Jessica Meya und Raphael Mayer und für die vierte Kompanie Leonie Menz mit Felix Nullmeier.

Nach dem offiziellen Teil ließ man dann den Abend noch gemütlich mit kleinen Snacks, Getränken und netten Gesprächen ausklingen. DJ Peter S. sorgte dabei für die passende Stimmung. (al)


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein