Detmold-Pivitsheide. Im Detmolder Ortsteil Pivitsheide VL sind im Bereich oberhalb der Oerlinghauser Straße Verunreinigungen im Trinkwasser aufgetreten. Dies teilten die Stadtwerke Detmold in einer Pressemitteilung mit.
Bis auf Weiteres empfehlen die Stadtwerke daher nur abgekochtes Leitungswasser zum Trinken oder zur Zubereitung von Speisen zu verwenden. Zum Waschen der Hände, der Wäsche oder zum Geschirrspülen kann das Wasser nach wie vor uneingeschränkt genutzt werden.
Der betroffene Netzbereich wird derzeit desinfiziert und gespült. Die Stadtwerke informieren, sobald das Trinkwasser wieder uneingeschränkt verwendet werden kann. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.
E-Mail: redaktion@lwz24.de