Lage-Hörste. Unter dem Motto „Frei von der Feder weg“ eröffnet ab Freitag, 24. März, einmal im Monat das „Schreib-und-Schnack-Café“ im „Raum der Begegnung“ (Teutoburger-Wald-Straße 15, Lage-Hörste).
Schreibbegleiterin Annika Ginau lädt (fast) jeden letzten Freitag im Monat zum generationenübergreifenden Austausch in lockerer Atmosphäre ein. Neben Heißgetränken und Gebäck werden Anregungen zum Schreiben und/oder Schnacken gereicht.
Die weiteren Termine sind am 21. April, 26. Mai, 23. Juni und 28. Juli, jeweils von 16 bis 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei, ein Unkostenbeitrag auf Spendenbasis ist möglich.
Im neu eingerichteten „Raum der Begegnung“ ist indes drin, was draufsteht: Die Café-Gäste dürfen dort große und kleine Lebensgeschichten teilen. Es wird erzählt, geschrieben, gelesen oder einfach nur gelauscht.
Für eine bessere Planung ist eine Anmeldung über die Webseite der Veranstalterin hilfreich, aber auch Kurzentschlossene sind willkommen. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.