Augustdorf. Seit dem vergangenen Jahr bietet die SPD Augustdorf regelmäßig Aktivitäten im Rahmen der Veranstaltungsreihe „SPDaktiv“ an. Am Freitag, 24. März, steht die nächste Aktion auf dem Programm: In Wenzels Ratstuben findet ab 19.30 Uhr ein Kneipen-Quiz statt.
Alle Bürger sind herzlich eingeladen, an dem Quiz teilzunehmen. „Wir wollen die klügsten Köpfe in Augustdorf finden“, erklärt Timo Freiberger, Vorsitzender der SPD Augustdorf.
Im Rahmen des Kneipenquiz testen die Teilnehmer in verschiedenen Wissensbereichen ihr Wissen gegen andere Teams. „Am Ende werden wir sehen, welches Team sich durchsetzt“, so Freiberger. Das Siegerteam erhält einen Preis.
„Wir freuen uns, wenn wir viele Augustdorfer an diesem Abend begrüßen können“, erklärt Mats Uffe Schubert, stellvertretender Vorsitzender der SPD Augustdorf. Durch die verschiedenen Themengebiete sind Menschen aller Altersklassen gefragt.
„Bei dem Quiz kommt es auf Schwarmintelligenz an“, sagt Schubert. Wissen ist an diesem Abend aber auch nicht alles: „Der Spaß steht an dem Abend natürlich im Vordergrund.“
Es werden mehrere Runden in Teams gespielt. Richtige Antworten auf die offen gestellten Fragen werden mit einem Punkt belohnt. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt das Quiz.
Smartphones und andere digitale Endgeräte sind nicht zulässig. „Hierdurch möchten wir auch die Konversation zwischen den Teilnehmern erhöhen“, freut sich Schubert. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.