Detmold. Nationale Konflikte, verheerende Naturkatastrophen und wirtschaftliche Probleme: Eine Krise folgt auf die Nächste. Angesichts dieser Entwicklungen ist der Blick in die Zukunft für viele Menschen besorgniserregend.
Vor diesem Hintergrund lädt die Gemeinde der Zeugen Jehovas in Detmold zu einem biblischen Vortrag mit dem Thema „Wir können zuversichtlich in die Zukunft schauen“ ein.
Ein Redner aus der Region wird an diesem Sonntag, 2. April, um 10 Uhr in einer 30-minütigen Ansprache darüber sprechen, welche positiven Zusicherungen die Bibel für die Zukunft bereithält.
Jeder Interessierte ist eingeladen, die kostenlose Veranstaltung im Königreichssaal der Zeugen Jehovas (Albert-Schweitzer-Straße 100, Detmold) live oder virtuell zu besuchen.
Der Vortrag ist einer von zwei besonderen Veranstaltungen, zu denen Jehovas Zeugen auf der ganzen Welt einladen. Am Dienstag, 4. April, wird um 19.30 Uhr im Königreichssaal zudem die jährliche Gedenkfeier zum Todestag Jesu Christi stattfinden.
Dieses Ereignis markiert den wichtigsten Feiertag für die Gemeinde, an dem jedes Jahr weltweit knapp 20 Millionen Besucher teilnehmen.
Was es sonst noch über Gottesdienste von Jehovas Zeugen zu wissen gilt, und detaillierte Informationen zu den Veranstaltungen gibt es auf der offiziellen Website. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.