Blomberg. Mit Frühlingsbeginn steigt in der Nelkenstadt bereits jetzt die Vorfreude auf die erste große Außenveranstaltung des Jahres. Am Sonntag, 14. Mai, veranstaltet Blomberg Marketing im Innenstadtbereich den traditionellen „Blumen – und Bauernmarkt“.
Zahlreiche Aussteller zeigen am Muttertag ab 11 Uhr saisonale Erzeugnisse aus der Region. Ergänzt wird der „Blumen- und Bauernmarkt“ durch einen verkaufsoffenen Sonntag ab 13 Uhr.
Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen präsentieren ihr vielfältiges Angebot. Im Niederntor und am Martiniturm gibt es besondere Besichtigungstermine und ein Flugsimulator wartet ebenfalls auf die zahlreichen Besucher. Auch Vereine und Organisationen werden sich mit ihrem Angebot präsentieren.
Während der Organisation der Veranstaltung haben die Verantwortlichen von Blomberg Marketing schnell bemerkt, wie sehr der im vergangenen Jahr überraschend verstorbene Erhard Kupke gerade in diesen Tagen fehlt. So war er unvergessener Erfinder und Motor des Marktes.
Interessierte Aussteller haben noch die Chance, sich für einen Stand auf dem „Blumen- und Bauernmarkt“ anzumelden. Zum Markt passen insbesondere Gewerbe mit Angeboten aus den Bereichen Blumen und Floristik, Kunsthandwerk, Bioprodukte, Käse, Fleisch, Fisch oder Gemüse.
Das Team der Geschäftsstelle von Blomberg Marketing/Tourist-Info am Marktplatz steht dabei als Ansprechpartner zur Verfügung. Interessierte Aussteller können sich bei Geschäftsstellenleiterin Jasmin Whiting oder per Mail melden. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.