Radfahrerin in Bad Salzuflen lebensgefährlich verletzt

35
Symbolfoto: Adobe Stock

Bad Salzuflen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße in Bad Salzuflen wurde eine 52-jährige Radfahrerin am Mittwochmittag, 5. April, lebensgefährlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr die Bad Salzuflerin gegen 12.20 Uhr mit ihrem Pedelec von der Siemensstraße auf die Bahnhofstraße in den fließenden Verkehr ein.

Dort kollidierte sie mit dem gelben Peugeot eines 46-jährigen Autofahrers, der in Richtung Bad Salzuflen fuhr. Die Radfahrerin wurde nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung aufgrund lebensgefährlicher Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Der Autofahrer und sein 15-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Die Polizei Bielefeld nahm den Verkehrsunfall auf, bevor das Auto und das Pedelec sichergestellt wurden. Für die Maßnahmen am Unfallort wurde die Bahnhofstraße mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, weitere Hinweise zum Unfallhergang an das Verkehrskommissariat, Telefon 05231-6090, zu leiten. (lwz)