Kreis Lippe. Seit diesem Montag, 3. April, ist das Deutschlandticket überall verfügbar.
Die Lipper können das Ticket nun direkt über die „Lippemobil“-App kaufen. „Die Funktion steht seit dem 3. April in der App zur Verfügung stehen“, erläutert Achim Oberwöhrmeier, Geschäftsführer der KVG Lippe.
Das Deutschlandticket wird als monatlich kündbares Abo und nur auf digitalen Medien angeboten. Deshalb bietet die KVG Lippe das Ticket auch als Chipkarte an, die online bestellt werden kann.
„Man kann sich auf unserer Internetseite direkt registrieren und bekommt das Ticket dann rechtzeitig vor dem 1. Mai zugeschickt“, beschreibt Bernd Schulze-Waltrup, Leiter der Fachstelle Digitalisierung bei der KVG Lippe, das Angebot. „Die Kunden können das Deutschlandticket aber auch persönlich in der InfoThek in Lemgo erwerben“, ergänzt Achim Oberwöhrmeier.
Für Dr. Ute Röder, Verwaltungsvorständin beim Kreis Lippe, ist eins besonders wichtig: „Bitte kaufen Sie Ihr Deutschlandticket bei lippischen Anbietern. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Einnahmen, die für die Kostendeckung des Angebotes dringend benötigt werden, auch direkt in Lippe und den dort tätigen Verkehrsunternehmen ankommen.“ (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.