Bad Salzuflen. Nach wie vor beschäftigen sich die Schüler und Lehrer der Hauptschule Lohfeld in Bad Salzuflen mit den Folgen des Erdbebens in der Türkei und Syrien. Deshalb wurde auch im Unterricht viel über die Katastrophe gesprochen.
Die Schüler nahmen großen Anteil und ihnen war klar, dass sie helfen wollten. Deshalb schlossen sie sich im Zeitraum vom 14. Februar bis 18. März zusammen. Durch unterschiedliche Aktionen wie den Verkauf von Rosen und diversen Essens-Basaren mit türkischen und syrischen Köstlichkeiten wurde gemeinsam der Erdbebenopfer gedacht.
Zusätzlich sammelten die Schüler eine Spendensumme in Höhe von 791,56 Euro, die anschließend an die Hilfsorganisation „Bündnis Entwicklung Hilft“ überwiesen wurde. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.