Lage-Heiden. Nachdem im vergangenen Jahr aus vielen Lichtern ein Friedenszeichen geformt worden war, konnte in diesem Jahr wieder ein traditionelles Osterfeuer in Heiden entfacht werden.
Dazu trafen sich am Ostersamstag die Heidschen und ihre Gäste. Die Feuerwehr übernahm dabei wieder die Brandwache und die Helfer des Sportvereins TuRa Heiden sowie des Vereins der Blumen- und Gartenfreunde versorgten die Feiernden mit Bratwurst, Pommes und Getränken.
„Das war ein schöner Anlass für alle Exilheidener, mal wieder in der Heimat vorbeizuschauen und alte Freunde zu treffen“, sagt Matthias Burchart von der Aktionsgemeinschaft Heiden e.V.
Ein junger Gast verriet zudem, dass er extra aus Leipzig gekommen sei, um mit seinen Jugendfreunden in Erinnerungen zu schwelgen. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.