Lemgo. Die DRK-Ortsvereine Brake und Lemgo bedanken sich bei ihren treuen Blutspendern für ihren Einsatz. Der Blutspendetermin kurz vor Ostern wies eine Resonanz von 125 Spendern und 13 Erstspendern auf.
„Für nur einen Spendetag, ein gutes Ergebnis“, lautet das DRK-Fazit. Die Ehrungen für die Spenden werden wie gewohnt durch die Blutspendebeauftragte Daniela Bauer nach einer Karenzzeit von 56 Tagen an den folgenden Terminen durchgeführt, allerdings weiterhin ohne Gruppenbildung und Foto. Die Ehrungen werden den zu Ehrenden in Form von Urkunden, Nadeln und einem Präsent überreicht.
Bei dem Termin am 5. April wurden geehrt: Friedhelm Sundermann (125 Spenden), Markus Bobe (110), Friedhelm Gebhard (100), Matthias Depping (80), Gerd Tonnemacher (70), Krystian Rudolf Riedler (50), Gerda Döller (25).
Der kommende Blutspendetermin wird am Mittwoch, 3. Mai, in den Räumen der DRK-Ortsvereine Brake und Lemgo (Pagenhelle 17) angeboten. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.