Horn-Bad Meinberg. Das Ensemble „Bridge of Sound“ widmet sich in seiner neuen Konzertreihe „In Memoriam“ jedes Mal einer anderen Persönlichkeit des öffentlichen Lebens.
Dadurch schlägt das Projekt eine Brücke zwischen Kulturen, Religionen sowie Nationen und zeigt, dass Musik Menschen unabhängig von ihrer Nationalität, Hintergrund, Religion oder politischen Zugehörigkeit verbinden kann.
An diesem Sonntag, 16. April, steht ab 18 Uhr der ehemalige Präsident Aserbaidschans, Heydar Aliyev (1923–2003), im Mittelpunkt. Anlässlich seines 100. Geburtstags werden Werke aserbaidschanischer und klassischer Komponisten gespielt.
Der Eintritt zum Konzert in der katholischen Heilig Kreuz Kirche in Horn-Bad Meinberg ist frei, es wird jedoch um Spenden gebeten. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.