Leopoldshöhe-Asemissen. Auf fußballerische Disney-Entdeckungstour können ab Montag, 17. April, alle fünf- bis achtjährigen Mädchen gehen. Ab 17 Uhr findet auf dem Sportplatz Asemissen (Grester Straße 169) das von UEFA und Disney ins Leben gerufene Programm „Playmakers“ statt.
Die Mädchen lernen dabei spielerisch und fantasievoll den Fußballsport kennen. In kleinen Gruppen trainieren sie Kombinationen, Pässe, Schüsse und noch vieles mehr. Jedes Spiel wird in Disney-Geschichten integriert, die sofort zum Mitmachen einladen.
Dabei sind die Heldinnen der zentrale Punkt. „Playmakers“ vereint die neuesten Forschungsergebnisse über die Vorteile des spielerischen Lernens mit der Anziehungskraft des Disney-Geschichtenerzählens.
Dazu lernen sich die Mädchen kennen und können Freundschaften aufbauen. Der Vorteil des Vereins- und Mannschaftssports bringt Gesundheit und Selbstvertrauen.
Die Liebe zum Fußball wird durch inspirierende und fesselnde Aktivitäten geweckt und bringt dem Kind entscheidende Lebenskompetenzen bei, wie Integrität, Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.
Weitere Infos gibt es beim TuS Asemissen, per E-Mail oder telefonisch unter 0179-5482065. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.