Die doppelte Portion Handball – TBV Lemgo Lippe veranstaltet am 22. April einen Supersamstag

56
Jari Lemke möchte sich mit der Lemgoer B-Jugend im Achtelfinale gegen Leipzig behaupten. Foto: Cohen/TBV Lemgo Lippe

Kreis Lippe/Lemgo. TBV-Fans dürfen sich eine Woche nach dem „Rewe Final4“ auf einen besonderen Heimspieltag in der Phoenix Contact-Arena freuen. Denn am Samstag, 22. April, können sie nicht nur ein spannendes Duell des Bundesligateams verfolgen, sondern zuvor auch den Lemgoer B-Jugend-Nachwuchs im Achtelfinalhinspiel um die Deutsche Meisterschaft anfeuern.

Ab 15.30 Uhr trifft die Lemgoer B-Jugend auf den Nachwuchs des SC DHfK Leipzig, im Anschluss kämpft das Bundesligateam ab 18.30 Uhr gegen den Bergischen HC um Punkte.

B-Jugend freut sich auf die große Bühne

Ein wichtiges Spiel steht der B-Jugend von Handball Lemgo bevor. Nachdem sich das Team von Trainer Jari Lemke in der Oberliga-Saison souverän als Tabellenerster durchgesetzt hat, warten nun die entscheidenden Wochen auf die Lemgoer Nachwuchsstars.

Beim Achtelfinalhinspiel dürfen die Lemgoer Youngster schon einmal echte Profiluft schnuppern, wird das Duell gegen den SC DHfK Leipzig doch im gewohnten Bundesliga-Setup in der Phoenix Contact-Arena ausgetragen.

„Dieses besondere Erlebnis haben sich die Jungs absolut verdient“, sagt der Lemgoer Jugendkoordinator Lasse Bracksiek mit voller Vorfreude auf den TBV-Supersamstag und ergänzt: „Wir wollen mit diesem Spiel auch einen zusätzlichen Anreiz für zukünftige Jahrgänge schaffen, sich ein Spiel vor dieser Kulisse zu erarbeiten. Unsere Zielsetzung ist es, mit den B-Jugenden in den kommenden Jahren häufiger in diese Situation zu kommen, um die Deutsche Meisterschaft mitspielen zu dürfen.“

Deshalb zählt der Jugendkoordinator auf zahlreiche Unterstützung. „Leipzig ist eine der Top5-Mannschaften in diesem Jahr und geht als klarer Favorit in die Begegnung. Ich hoffe, dass ganz viele Zuschauer die Jungs tragen werden und ihnen einen unvergesslichen Tag bereiten. Unser Ziel ist es, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten, um die Chance für das Weiterkommen zu wahren“, betont Bracksiek.

Das Rückspiel findet eine Woche später, am 29. April, in Leipzig statt (Anwurf: 16 Uhr).

Tickets für B-Jugend-Spiel ausschließlich an der Tageskasse erhältlich

Tickets für das Spiel der Lemgoer B-Jugend sind ab 14 Uhr an der Tageskasse erhältlich. Vollzahler zahlen 8 Euro, ermäßigte Tickets sind für 5 Euro erhältlich.

Alle Nachwuchsspieler, die im Handball Lemgo-Vereinsanzug zum Spiel kommen, erhalten freien Eintritt. Tageskasse sowie Einlass erfolgen beim Jugend-Spiel über den Eingang in Block F (über die Außentreppen), gegenüber vom Campus-Parkhaus.

Im Anschluss: TBV kämpft gegen den BHC um wichtige Punkte

Ab 18.30 Uhr empfängt der TBV an gleicher Stelle im Rahmen des 27. Spieltags den aktuellen Tabellenachten der Handball-Bundesliga, den Bergischen HC. Tickets für das Jugendspiel berechtigen nicht automatisch zum Einlass beim Bundesligaspiel, sondern müssen separat an den bekannten Vorverkaufsstellen oder im Online-Ticketshop erworben werden.

TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike: „Wir rufen alle unsere Fans dazu auf, am 22. April schon etwas eher zur Phoenix Contact-Arena zu kommen und unsere B-Jugend lautstark zu unterstützen, ehe es dann in der Bundesliga um Punkte geht.“ (lwz)