Profil
Notfall, FIV-positiver Fundkater
Wohnung mit großem Balkon oder gesicherter Freilauf
Geboren: circa 2017
Der ungefähr sechs Jahre alte Kater Frollo wurde gefunden und in das Tierheim Detmold gebracht. Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass Frollo leider FIV-positiv ist und deshalb zukünftig keinen Freigang mehr bekommen darf.
Weil er als Fundtier aber vermutlich daran gewöhnt ist, draußen zu sein, braucht Frollo bei jetzt notwendiger Wohnungshaltung einen wirklich großen Balkon, oder er könnte in ein Zuhause mit gesichertem Freilauf vermittelt werden.
Im Moment ist Frollo der einzige FIV-positive Schützling des Detmolder Tierheims und bewohnt auf der dortigen Katzenstation ein Einzelzimmer. Sein Verhalten anderen Katzen gegenüber ist deshalb nicht bekannt.
Im Einzelfall müsste also geschaut werden, ob Frollo als Zweitkater zu einem ebenfalls FIV-positiven Artgenossen geeignet wäre. Menschen gegenüber zeigt sich Frollo freundlich, aber anfangs eher schüchtern. Wenn man ihm etwas Zeit gibt, kuschelt er sehr gerne und genießt es, mit vielen Streicheleinheiten verwöhnt zu werden.
Innerhalb der Öffnungszeiten kann Frollo im Tierheim Detmold besucht und kennengelernt werden: Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr.
Kontakt
Tierheim Detmold
Zum Dicken Holz 19, 32758 Detmold
Telefon: 05231–24468
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.