Traumstart für die Kachtenhausen White Hawks – 47:3-Sieg gegen die Rheine Raptors

43
Eine Szene aus dem Hinspiel gegen Rheine: Die Defense-Spieler der White Hawks, Lee Schmieder (rechts) und Joel Sandmann (Nummer 8), stoppen Raptors-Spieler Max Quandt. Foto: André Bauch

Lage-Kachtenhausen. Bei zunächst strahlendem Sonnenschein fanden am gestrigen Sonntag, 23. April, rund 500 Zuschauer den Weg nach Kachtenhausen, um das erste Saisonspiel der White Hawks in der Verbandsliga zu verfolgen.

-Anzeige-

Auf heimischen Boden bot das einzige lippische American-Football-Team den Anwesenden ein wahres „Touchdown-Festival“ und schlug die Rheine Raptors deutlich mit 47:3. Neben der Offense lieferte auch die bärenstarken White-Hawks-Defense ab und ließ lediglich ein Fieldgoal der Gäste zu.

 Kulinarisch wurden die Zuschauer neben der Standardauswahl aus Bratwürstchen, selbstgebackenem Kuchen und Getränken zudem mit Cocktails und Angus-Cheeseburger verwöhnt. Der Ansturm der Fans war so groß, dass die Cheeseburger und Bratwürstchen am Ende sogar ausverkauft waren.

Das Spiel konnte für die Hausherren indes nicht besser beginnen: Direkt mit dem ersten Spielzug fing Michael Franzen einen Pass von Quarterback Bastian Schulze zum ersten Touchdown. Den anschließenden Extrapunkt (PAT, steht für Point After Touchdown) schoss Christoph Schmidt allerdings rechts an den neuen Torstangen vorbei.

Die Defense der White Hawks stoppte den ersten Drive der Rheine-Raptors-Offense jedoch umgehend wieder, sodass die Hausherren durch einen gefangenen Touchdown-Pass von Felix Freudenberg den Spielstand auf 12:0 erhöhten. Der anschließende PAT fand jedoch erneut nicht den Weg zwischen die Torstangen, sondern rauschte dieses Mal links vorbei.

Christoph Schmidt ließ sich davon aber nicht beirren: Zunächst erhöhte Felix Freudenberg mit seinem zweiten Touchdown auf 18:0, ehe Schmidt – sein Visier nun scharf gestellt – sicher zum 19:0 verwandelte. Auch alle weiteren Extrapunkte an diesem Nachmittag versenkte der Kicker anschließend eiskalt.

Die Rheine Raptors fanden im nächsten Drive etwas besser ins Spiel und konnten einigen Raumgewinn verbuchen. Ein Touchdown gelang ihnen jedoch erneut nicht. Kurz vor der Endzone war Schluss und der vierte Versuch wurde für ein Fieldgoal genutzt, mit dem Max Quandt auf 19:3 verkürzte.

Kurz vor der Halbzeit erzielte Luis Teixeira durch eine abgefangene Interception sechs weitere Touchdown-Punkte für die White Hawks. Dank des anschließenden PAT ging es mit 26:3 in die Halbzeit.

Nach der Pause schraubten weitere Touchdowns durch Michael Franzen (Wide Receiver), Lee Schmieder (Defenseline) und Marc Kramer (Runningback) das Ergebnis rauf, sodass die White Hawks am Ende über einen verdienten 47:3-Erfolg jubeln durften. Darauf hatte auch der zwischenzeitlich einsetzende Starkregen keinen Einfluss mehr.

Bereits am kommenden Samstag, 29. April, geht es für White Hawks auf die längste Auswärtsreise der Saison. Um 15 Uhr warten in Siegen die Sentinals, die ihr erstes Spiel auswärts bei den Coesfeld Bulls mit 0:17 verloren haben. (lwz/yb)

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein