Detmold. Tom Gaebel ist an diesem Sonntag, 30. April, um 18 Uhr im Landestheater Detmold live zu erleben.
Sein neues Projekt „A Swinging Affair! The American Songbook And Beyond“ widmet sich der Ära des „Great American Songbook“.
Damit ist die Hochphase der amerikanischen Unterhaltungsmusik von den 1930er- bis 1950er-Jahren gemeint, als berühmte Songwriter wie etwa George Gershwin, Cole Porter oder Johnny Mercer die populären Klassiker schufen, mit denen Sänger wie Frank Sinatra oder Ella Fitzgerald zu Stars wurden.
Lieder, die von Jazzgrößen wie Miles Davis und Charlie Parker adaptiert wurden. Ungewohnt intim – begleitet nur von einem Trio bestehend aus Piano, Bass und Schlagzeug – singt und swingt Tom Gaebel sich durch dieses großartige Repertoire.
Karten gibt es an der Theaterkasse oder auf der Homepage des Landestheaters. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.