Arbeitssieg für die Kachtenhausen White Hawks

14
Die Kachtenhausen White Hawks reisten am gestrigen Samstag, 29. April, zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison zu den Siegen Sentinels. Hoch motiviert, mit dem Sieg aus der ersten Partie gegen die Rheine Raptors (47:3) im Rücken, waren sich die White Hawks sicher, einen weiteren Sieg einfahren zu können.

Lage-Kachtenhausen/Siegen. Die Kachtenhausen White Hawks reisten am gestrigen Samstag, 29. April, zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison zu den Siegen Sentinels. Hoch motiviert, mit dem Sieg aus der ersten Partie gegen die Rheine Raptors (47:3) im Rücken, waren sich die White Hawks sicher, einen weiteren Sieg einfahren zu können.

-Anzeige-

Ganz so einfach wurde die Aufgabe aber nicht. Die Siegen Sentinels gewannen den Coin Toss (Münzwurf) und bekamen das erste Angriffsrecht. Doch die Defense der White Hawks verteidigte stark, sodass die Siegener ihren ersten Drive bereits nach kurzer Zeit beenden mussten.

Die Offense der White Hawks um Quarterback Bastian Schulze kam besser in die Partie und konnte Raumgewinn um Raumgewinn erzielen. Kurz vor der gegnerischen Endzone, konnte Tight End Felix Freundenberg durch einen Lauf den ersten Touchdown der Partie erzielen. Den anschließenden Point after Touchdown (PAT) verwandelte Kicker Christoph Schmidt sicher.

Tight End Felix Freundenberg versucht alles, um der Sentinels-Defense zu entkommen. Foto: André Bauch

Anschließend wurden die Siegen Sentinels auch in ihrem zweiten Drive schnell von der White Hawks Defense gestoppt und mussten das Feld ohne erzielte Punkte verlassen. Wide Receiver Michael Franzen und Christoph Schmidt erhöhten daraufhin um weitere sieben Punkte, auf das vorläufige Zwischenergebnis von 14:0.

Das Angriffsrecht wechselte im weiteren Spielverlauf auf beiden Seiten hin und her, bis Neuzugang Waheed Bhikh aus der White-Hawks-Defense eine Interception abfangen konnte und diese zum Touchdown erlief. Christoph Schmidt erhöhte durch einen weiteren PAT auf den Halbzeitstand von 21:0.

Die Defense der White Hawks um Waheed Bhikh überzeugt auch im zweiten Saisonspiel gegen Siegen. Foto: André Bauch

Bereits vor der Halbzeit war das Spiel der White Hawks durch zahlreiche Strafen geprägt, was sich auch nach der Pause fortsetzte. Oftmals brachten sich die White Hawks dadurch um eine aussichtsreiche Feldposition.

Nach einem guten Lauf durch Bastian Schulze musste dieser jedoch angeschlagen vom Platz. Headcoach Mike Schmieder entschied sich, seinen Starting Quarterback komplett aus dem Spiel zu nehmen, um ihn in der kommenden Partie am Samstag, 6. Mai, bei den Recklinghausen Chargers (15 Uhr) einsetzen zu können.

Die neu formierte White-Hawks-Offense um Ersatz Quarterback Simon Blum tat sich schwer, einen weiteren Touchdown zu erzielen. Viele Strafen und individuelle Fehler ließen nur wenig Raumgewinn zu.

Im letzten Offense Drive der Sentinels gelang den Gastgebern doch noch ein Touchdown. Die anschließende Two Point Conversion war durch einen Pass in die Endzone ebenfalls erfolgreich. Doch am Ende fuhren die White Hawks mit einem 21:8-Auswärtssieg zurück nach Kachtenhausen. (lwz)

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein