Blomberg-Eschenbruch. An diesem Samstag, 6. Mai, ist es endlich wieder so weit: Nach vier Jahren pandemiebedingter Pause suchen die Eschenbrucher Schützen einen neuen König.
Der scheidende König Jens Klusmeier und sein Hofstaat suchen nach vier Jahren in Amt und Würden ihre Nachfolger für die kommenden zwei Jahre. Neben dem König und seinem Hofstaat wird auch ein neuer Vertreter für den in die Jahre gekommenen Jungschützenkönig Felix Schlichte gesucht.
Geschossen wird am Samstag ab 15 Uhr auf dem Schießstand im Dorfgemeinschaftshaus in Eschenbruch.
Zur abendlichen Proklamation des neuen Königspaares, der Vorstellung des Hofstaates und des neuen Jungschützenkönigs gegen circa 20 Uhr, sowie dem anschließenden, gemütlichen Beisammensein sind alle Freunde des Vereins eingeladen. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.