Blomberg-Großenmarpe. Die Wandergruppe des Turnvereins Großenmarpe-Erdbruch (TVG) folgte kürzlich einer Einladung zur Betriebsbesichtigung der Oskar Lehmann GmbH & Co. KG (OL).
Neben Geschäftsführerin Melanie Lehmann, Prokuristin Anke Brunsiek (Leitung Personalwesen), Dirk Mortsiefer (Technische Leitung) und Frank Brakemeier (Leitung Werkzeugbau) präsentierte das OL-Führungsteam das mittelständische Unternehmen der Kunststoffverarbeitung mit 240 Mitarbeitern am Firmenstandort in Blomberg-Donop.
„Seit der Firmengründung im Jahr 1961 verarbeiten wir thermoplastische Kunststoffe aller Art zu technischen Produkten für unterschiedlichste Branchen und Aufgabenstellungen“, erläuterte Geschäftsführerin Melanie Lehmann den interessierten Teilnehmern der TVG-Wandergruppe nach der Begrüßung.
Neben einem umfangreichen Katalogsortiment mit Eigenentwicklungen zählen maßgeschneiderte Lösungen nach Kundenwunsch und Sonderanfertigungen zum Produktangebot.
„OL bietet den Kunden mit seinem eigenen Werkzeugbau und der Spritzgießfertigung die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand, von der Beratung über die Fertigung bis zur Logistik“, ergänzte Prokuristin Anke Brunsiek.
Als mittelständisches Familienunternehmen fühlt sich OL mit dem Herzen fest in der Region verankert. Das Engagement im sozialen Bereich kommt besonders den ortsansässigen und umliegenden Vereinen zugute, heißt es abschließend in der TVG-Pressemitteilung. Eine weitere TVG-Betriebsbesichtigung ist für Montag, 16. Oktober, ab 16.30 Uhr bei der Firma Conluto in Blomberg-Istrup vereinbart worden. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.