Profil
Geboren: 3. Juni 2017
Basti stammt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und kam zusammen mit anderen Hunden in eine Hundeauffangstation in Essen. Von dort übernahm ihn Mitte Dezember 2022 das Tierheim Bad Salzuflen.
Zu Bezugspersonen ist Basti freundlicher als zu Fremden. Er lässt sich dann gerne streicheln und genießt es, die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Er läuft bereits gut an Brustgeschirr und Leine und erkundet dabei aufgeregt die große weite Welt. Auch stubenrein ist er bereits.
Basti lässt sich zudem gerne bürsten und spielt bevorzugt mit Bällen. Das Tierheim sucht für den hübschen Rüden erfahrene Menschen. Basti hat eine blau-gefleckte Zunge, daher liegt die Vermutung nahe, dass in seinen Genen ein Chow-Chow vorkommt. Der Chow-Chow ist kein Hund für jedermann, sondern hat ein eigensinniges Wesen, mit dem der neue Halter klarkommen muss.
Seine Sturheit und Eigenständigkeit erfordern eine konsequente Erziehung und einen absolut zuverlässigen Besitzer, auf den Basti sich verlassen kann. Als Anfängerhund kommt Basti darum nicht infrage.
In seinem Zwinger reagiert Basti sehr territorial und attackiert fremde Menschen. Personen, die er mag, toleriert er hingegen und freut sich über ihren Besuch. Fremden gegenüber reagiert er auf Entfernung distanziert, zurückhaltend und teilweise sogar abweisend.
Unterschreiten fremde Menschen allerdings seine Individualdistanz, greift er durchaus an und schnappt. Das neue Zuhause sollte daher hundeerfahren und kinderlos sein. Empfehlenswert wäre es, wenn Basti Einzelhund wäre, oder einen souveränen großen Hund an seine Seite bekommt.
Kontakt
Tierheim Bad Salzuflen
Ziegelstr. 76, 32105 Bad Salzuflen
Telefon (Hunde): 05222–58244
Telefon (Katzen- und Kleintiere): 05222-4907
E-Mail
Internet
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.