Kunstrasenplatz wird eingeweiht – Traditionsmannschaft des DSC Arminia Bielefeld zu Gast in Dörentrup

88
Der Kunstrasenplatz in Dörentrup wird an diesem Samstag offiziell eröffnet. Foto: JSG Dörentrup

Kreis Lippe/Dörentrup. Der neu errichtete Kunstrasenplatz der Gemeinde Dörentrup wird an diesem Samstag, 13. Mai, offiziell eingeweiht. Die Fertigstellung des Platzes erfolgte im November vergangenen Jahres, sodass die Vereine den Platz über die Winterzeit bereits für ihren Trainings- und Spielbetrieb nutzen konnten.

-Anzeige-

Eine Einweihungsfeier im vergangenen Herbst mit einem entsprechenden Auftaktspiel hielten alle Beteiligten für nicht sinnvoll, und suchten daher nach einem gemeinsamen Termin im Frühling. Dieser wurde nun gefunden.

Den Auftakt der sportlichen Feierlichkeiten bildet das Spiel der C-Jugend der JSG Dörentrup gegen die JSG Leese/Hörstmar/Lieme um 9.30 Uhr. Ab 11 Uhr spielt dann die B-Jugend gegen die TSG Holzhausen-Sylbach und ab 12.30 Uhr startet die A-Jugend gegen die Altherren Old Stars Dörentrup.

Um 14.30 Uhr erfolgt schließlich die feierliche Eröffnung durch den Bürgermeister Friso Veldink und weiterer Ehrengäste aus Politik und Sport. Das Abschlussspiel (16 Uhr) an diesem Tage bestreitet eine Dörentrup-Auswahl gegen die Traditionsmannschaft des DSC Arminia Bielefeld.

Neben den Spielen ist für das leibliche Wohl gesorgt und auch die Kinder können sich an einer Hüpfburg austoben. Parkmöglichkeiten am Bergstadion in Schwelentrup bestehen nur für Fahrradfahrer.

Ab 14 Uhr kann jedoch ein Shuttle-Service genutzt werden, der halbstündlich ab Rathaus Dörentrup abfährt. Dort stehen ausreichende Parkplätze zur Verfügung. (lwz)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein