Blomberg. In den kommenden Tagen steht ein Besuch der Partnerstadt Lieusaint in Blomberg an. Von Donnerstag, 18. Mai, bis Sonntag, 21. Mai, erwartet die Nelkenstadt Gäste aus Frankreich.
Der diesjährige Höhepunkt des Besuchs wird ein gemeinsamer Musikabend am Samstag, 20. Mai, um 19 Uhr im Kulturhaus „Alte Meierei“ sein. Dieser Abend ist öffentlich und kann auch von Interessierten über die Gastfamilien hinaus besucht werden.
Das Ensemble Che Calda Voce aus Lieusaint wird den Abend eröffnen. Die Musiker werden die Blomberger mit ihrem Programm mit Auszügen aus „Die Hochzeit des Figaro“ überraschen.
Den Blomberger Teil des Abends werden Nis Jesse (Höxter), Tim Nass (Blomberg-Reelkirchen) und Bülent Sezen (Blomberg-Wellentrup) mit deutschen und französischen Songs und Chansons gestalten.
Auch das Publikum wird sich einbringen und mitmachen können. Restkarten (soweit vorhanden) gibt es an der Abendkasse für 15 Euro. Für die Gäste aus Frankreich und deren Gastfamilien ist der Eintritt frei. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.