Friedlicher Vatertag in Lippe

16
Symbolfoto: Adobe Stock

Kreis Lippe. Viele Lipper nutzten das gute Wetter an Christi Himmelfahrt für Ausflüge, wie in den vergangenen Jahren auch, blieb es dabei im Kreisgebiet friedlich.

Auf dem Regenstorplatz in Lemgo kamen rund 400 Feiernde zusammen, ansonsten waren die Menschen in kleineren Gruppen an beliebten Ausflugszielen in ganz Lippe unterwegs. Wenige Ruhestörungen wurden gemeldet.

Zu einer Auseinandersetzung kam es später am Abend auf dem Regenstorplatz, bei der ein 21-Jähriger durch eine geworfene Flasche verletzt wurde. Die Polizei beendete die Streitigkeiten mit mehreren Platzverweisen.

Vereinzelt stellten die Einsatzkräfte Alkoholverstöße im Straßenverkehr fest. Nennenswert ist eine Unfallflucht in Lemgo. Ein 23-Jähriger nahm an der Hamelner Straße einer 53-jährigen Autofahrerin mit seinem Seat die Vorfahrt, kollidierte mit ihrem Wagen und flüchtete anschließend.

Es blieb beim Sachschaden. Polizeibeamte konnten den Flüchtigen wenig später ausfindig machen und anhalten. Er stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde veranlasst und eine Strafanzeige gefertigt. (Kreispoizei Lippe)