Lage. Auf Einladung des Fördervereins der Musikschule Lage treten an diesem Freitag, 26. Mai, um 19.30 Uhr ganz besondere Gäste im Technikum in Lage auf: Dalia Da Silva und Band. Eintrittskarten für das Konzert sind noch im Büro der Musikschule und in der Buchhandlung Brückmann erhältlich.
Dalia Da Silva ist eine außergewöhnliche Sängerin mit portugiesischen Wurzeln. Mit ihrer facettenreichen Stimme und ihrer ausdrucksstarken Performance zieht sie scheinbar mühelos das Publikum in ihren Bann.
In ihren Songs, für die sie zahlreiche internationale Auszeichnungen erhielt, kombiniert Da Silva Intensität mit Leichtigkeit und erschafft ihre eigene, mitreißende und doch sensible Welt. Mit ihrer Band interpretiert sie zudem ausgewähltes Material anderer Künstler. Emotionale und fragile Momente im Duo wechseln sich mit „Pocket Grooves“ ab – tanzbar wird es ganz sicher.
Dalia Da Silvas aktuelle Single „Tonight“, zu der Michael Jacksons Schlagzeuger-Legende Jonathan „Sugarfoot“ Moffett die Drum-Tracks beigesteuert hat, lässt hieran keinen Zweifel aufkommen.
Auf ihren Produktionen wird Dalia Da Silva von einem der eindrucksvollsten Multi-Instrumentalisten unserer Zeit, Morris Mo‘ Pleasure, unterstützt. Dieser arbeitete viele Jahre mit Künstlern wie Ray Charles, George Duke, Natalie Cole, Dianne Reeves, Christina Aguilera, Chaka Khan, Janet Jackson, Roberta Flack, Michael Jackson und vielen anderen zusammen. 1993 wurde Mo‘ Pleasure Mitglied der legendären Band „Earth, Wind & Fire“ und war von 1994 bis 2001 deren musical director.
In ihrer Band ist Ausnahmemusiker Patrick Scales, bestens bekannt als Bassist von Klaus Doldingers „Passport“. Scales gab Konzerte mit Größen wie Maceo Parker, Roy Ayers und PeeWee Ellis. Zusammen mit Vincent Golly (Schlagzeug), Sebastian Müller (Keyboard), M.G. (Gitarre), Kai Niedermeier (Saxophon, Percussion) und Simon Herten (Background Gesang) verspricht Dalia Da Silva einen druckvollen und emotionalen Konzertabend mit leidenschaftlichen Performances. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.