Horn-Bad Meinberg. Das Familienmusical „Cinderella“ feiert an diesem Samstag, 3. Juni, seine Premiere auf der Freilichtbühne Bellenberg. Ab 17 Uhr wird die Bühne von pfiffigen kleinen Mäusen vereinnahmt, die die Geschichte von der Dienstmagd Cinderella respektive Aschenputtel erzählen.
Der Märchenklassiker nach den Gebrüdern Grimm wurde von Spielleiterin Britta Kanne mit vielen bekannten Liedern zu einem unvergesslichen Familienmusical bearbeitet. Dabei geht es nicht nur um die romantische Liebesgeschichte von Cinderella und dem Prinzen, sondern um stimmungsvolle Unterhaltung mit Ohrwürmern und tollen Choreografien – natürlich live gesungen.
Ein Sommer-Highlight für alle großen und kleinen Zuschauer, die erleben möchten, wie sich das liebevolle Wesen aus den Fängen ihrer bösen Stiefmutter und gemeinen Stiefschwestern löst und sich ihren Traum erfüllt, einmal auf einem Ball tanzen zu dürfen. Über 60 Schauspieler – von einem bis 80 Jahren -werden mit „Cinderella – ein Sommermärchen“ ein unvergessliches Märchenmusical auf die Bühne bringen.
Karten gibt es im Vorverkauf und anderthalb Stunden vor Aufführungsbeginn an der Tageskasse. Weitere Infos gibt’s auf der Homepage der Freilichtbühne. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.