Lemgo. Man nehme ein hoch motiviertes Veranstaltungsteam und ein paar knifflige Quizfragen, rühre jede Menge Bierdeckel und einen großen Sack voll Geselligkeit unter und mische ein gut gelauntes Publikum mit aktivierten Gehirnzellen dazu: So entsteht Steffis Kneipenquiz.
Mit einer weiteren Ausgabe der Rate-Show klappert Steffi Neu die Kneipen und Säle NRWs ab – und im Sommer wird draußen unter freiem Himmel geraten, gelacht, gealbert.
„Wir haben in unserem sechsten Jahr schon einen Kult-Status erreicht. In Nullkommanix waren die meisten Karten weg“, freut sich Steffi. Wer wird Rate-König, -Königin? Gemeinsam mit ihrem Team und prominenten Talk-Gästen sucht die WDR2-Moderatorin an insgesamt 23 Abenden in diesem Jahr den schlauesten, geschicktesten und gewieftesten Gast im Publikum. Präsentiert wird das Kneipenquiz von WDR2.
Lemgo-Matorf ist eine der Quiz-Stationen der Tour 2023: An diesem Dienstag, 6. Juni, wird Steffi Neu den Gasthof Hartmann zum Brodeln bringen. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass bereits ab 17.30 Uhr. Die Platzwahl ist frei. An dem Abend wird die Entertainerin neben ihrer Band „Pocket Party“ und Comedian René Steinberg auch von Tim Berendonk, Moderator der Lokalzeit Ostwestfalen-Lippe, auf der Bühne begleitet. (lwz)
Über Steffis Kneipenquiz
Steffis Kneipenquiz ist wieder auf NRW-Tour: Von April bis Dezember zieht Moderatorin Steffi Neu mit ihrem Team die Kneipen, Säle und Biergärten im Westen auf links. Mit ihrer Band „Pocket Party“, mit Comedian René Steinberg und vielen prominenten Gästen taucht sie in den kleinen Dörfern auf – aber auch in großen Städten.
Die Quiz-Regeln sind seit sechs Jahren bekannt, so lange ist Steffi Neu mit ihrem Showkonzept bereits unterwegs: Vor Ort bilden die Gäste Teams und geben sich originelle Teamnamen. Gemeinsam wird dann in mehreren Durchgängen geraten. Wissen ist unter anderem zu den Themen Gesellschaft, Film und Musik gefragt.
Die Antworten landen auf dem Bierdeckel. Es wird bunt, es wird musikalisch und ausgelassen. Aber Achtung: Wissen allein reicht nicht. Ein Ei in der Pfanne wenden sollte jeder draufhaben.
Den gesamten Tourplan gibt es hier.
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.