Horn-Bad Meinberg. Der Heimatverein Bad Meinberg fährt dreimal zur Landesgartenschau (LGS) nach Höxter. Die erste Fahrt findet am Donnerstag, 22. Juni, im Rahmen des Kindergeschichtsprojektes „Weißt du noch, wie es früher war?“ mit dem Bus (Abfahrt: 13.30 Uhr vom Bad Meinberger Busbahnhof – Rückkehr gegen 18.30 Uhr) statt.
Am Montag, 26. Juni, fährt der Verein mit Pkw (Abfahrt: 13 Uhr vom Parkplatz Allee – Rückkehr gegen 18 Uhr) und am 28. September mit Fahrrädern (Abfahrt: 9 Uhr vom Parkplatz Allee – Rückkehr gegen 18 Uhr).
Die Teilnehmerzahlen sind jeweils begrenzt. Während die Kinder am 22. Juni unter anderem am Programm „Archäologie“ teilnehmen, können sich die Erwachsenen auf dem LGS-Gelände überall umschauen und informieren.
An den beiden anderen Terminen ist jeweils eine Parkführung vorgesehen. Weitere Einzelheiten zu den jeweiligen Fahrten sind der Vereins-Webseite zu entnehmen. Da noch Plätze bei den Touren frei sind, werden Anmeldungen per E-Mail entgegengenommen. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.