Oerlinghausen. Die Stadt Oerlinghausen hat die Reparatur des Brunnens sowie der Wasserspiele auf dem Rathausplatz bei einer Fachfirma in Auftrag gegeben, dabei stellte sich jedoch heraus, dass der Schaden etwas umfangreicher ist, als anfangs vermutet.
Nötige Ersatzteile sind nicht kurzfristig verfügbar, daher müssen die Besucher des Rathausplatzes vorerst auf den sprudelnden Brunnen und die Wasserspiele verzichten.
„Das ist wirklich sehr schade“, beschreibt Fachbereichsleiter Marc Plaßmann die Situation und ergänzt: „Leider können wir seitens der Verwaltung nichts zur Beschleunigung des Prozesses beitragen und müssen abwarten und hoffen, dass die Reparatur alsbald möglich ist. Sobald das Wasser wieder läuft, werden wir die Bürger umgehend informieren.“ (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.