Oerlinghausen. Wer keine Lust hat, am Schützenfestsamstag, 1. Juli, vor dem Zelteingang an der Kasse in der Schlange zu stehen und Geld sparen möchte, der sollte den Kartenvorverkauf nutzen. Ab diesen Samstag, 17. Juni, sind Tickets für 12 Euro (Abendkasse 13 Euro) im Café Paradies am Simonsplatz zu bekommen.
Nach dem Großen Zapfenstreich, der ab 19.30 Uhr auf der oberen Terrasse des Schützenplatzes am Steinbült zelebriert wird, ist Party angesagt: Im Festzelt übernehmen DJ Mino und Team die Regie an den Mischpulten.
Die feierfreudigen Besucher können sich auf aktuelle Hits, Charts, Schlager und Klassiker freuen. Das jüngere Party-Volk kommt in der Schützenhalle auf der obersten Terrasse auf seine Kosten. Dort übernehmen DJ MarWel und DJ Jan da Funk mit House, Dance, R’n’B und Club-Classics das musikalische Kommando.
Wer hingegen nicht auf den Tanzflächen mitmischen möchte, oder mal eine Pause braucht, der kann sich auf einer der Terrassen des malerisch am Hang des Menkhauser Berges gelegenen Schützenplatzes einen Platz zum Verweilen suchen und bei kühlen Getränken, herzhaften Speisen und guten Gesprächen die Atmosphäre genießen. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.