Lemgo. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag, 21. Juni, gegen 12.10 Uhr. Dabei kam ein 78-jähriger Mann aus dem Kalletal ums Leben.
Der Mann war mit seinem Škoda Octavia auf der Leopoldstraße in Richtung Richard-Wagner-Straße unterwegs und fiel einer Zeugin bereits durch seine unsichere und auffällige Fahrweise auf.
Im weiteren Verlauf kam der Skoda-Fahrer ungebremst nach links auf die Gegenfahrbahn ab, wo er frontal mit einem entgegenkommenden LKW (Daimler Actros) zusammenstieß. Trotz direkt eingeleiteten Reanimationsversuchen verstarb der 78-Jährige noch an der Unfallstelle.
Ob der Mann durch den Verkehrsunfall verstorben ist oder ein medizinischer Notfall im Vorfeld ursächlich gewesen ist, bleibt Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der 59-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro. Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter 05231-6090 zu melden. (Kreispolizei Lippe)