Kreis Lippe/Paderborn-Schloß Neuhaus. Die erste Landpartie in Schloß Neuhaus läuft von Donnerstag, 13. Juli, bis Sonntag, 16. Juli, im weitläufigen Schlossgarten. Sie nimmt ihre Gäste mit auf eine Reise durch die Welt der schönen Dinge. Alles dreht sich dort um Genuss.
Mit seinen Landpartien in Bad Pyrmont, Balve, Wolfsburg und Neustadt am Rübenberge zeigt Rainer Timpe seit Jahrzehnten, wie schön das Leben sein kann. Gutes Essen, hochwertige Gartenmöbel und eine riesige Auswahl an Schmuck oder anderen Accessoires prägen seit jeher das Bild dieser Veranstaltungsreihe, in der es um Wellness in allen Facetten geht.
Es dreht sich um den Genuss und das Angenehme. Wer Gast dieses Events ist, darf und soll in eine Wohlfühloase tauchen und einen Aufenthalt genießen, der eine willkommene Abwechslung vom Alltagstrott ist. Die Seele baumeln lassen, das ist Programm.
Jetzt kommt die Landpartie auch nach Schloß Neuhaus. Sie folgt vom Veranstaltungstyp her der „Hedera und Bux“, die im Neuhäuser Schlossgarten zuletzt 2019 lief und danach eingestellt wurde und jetzt mit neuem Veranstalter sowie verändertem Konzept und einem anderen Namen in eine neue Ära startet.
„Wer zu uns kommt, wird sich wohlfühlen“, verspricht Rainer Timpe. Die Vorbereitungen für das hochsommerliche Event biegen allmählich auf die Zielgerade ein und auch das kulturelle Begleitprogramm konkretisiert sich.
Worauf darf man sich alles freuen? Natürlich auf landpartietypische Pagodenzelte und bis zu 130 Aussteller, die jedem Gast die Chance geben, Angebote aus der „Welt der schönen Dinge“ mit nach Hause zu nehmen. Das können Deko-Artikel, aber auch Blumen, Möbel oder Bilder sein. Auch Einrichter sind dabei und wer über das mehr als 30.000-Quadratmeter-Areal flaniert, wird noch vieles mehr entdecken, was sinnbildlich für die angenehmen Momente im Leben steht.
Und deshalb rät der Veranstalter: „Nehmen Sie sich Zeit.“ Erfahrungsgemäß wirke der Landpartie-Effekt am allerbesten, wenn die Gäste während ihres Besuches nicht auf die Uhr schauen. Gerade in Zeiten wachsender Alltagshektik sei eine kleine Auszeit besonders wertvoll und das Event trage auch ein Stück weit zur Entschleunigung bei.
„Ich freue mich, dass ich die Landpartie in Schloß Neuhaus ausrichten darf“, sagt er. Das idyllisch gelegene Gelände eigne sich ideal dafür und seinen Gästen verspricht er eine prima Zeit. Und daran soll auch das abwechslungsreiche Showprogramm einen Anteil haben.
Die erste Landpartie in und um das Neuhäuser Schloss dürfte auch von einem hochsommerlichen Flair durchzogen sein. Die großen Ferien laufen und man ist in Urlaubsstimmung. Ein Besuch des Schlossareals wirkt dann wie eine Reise durch die Genusswelten – womöglich mit einem guten Wein oder verschiedensten kulinarischen Angeboten. „Wir bieten unseren Gästen eine wahre Gourmetmeile“, sagt Rainer Timpe. Eingebettet in die Parkidylle, zeigt sich das Leben von seiner schmackhaften Seite.
Geöffnet ist an allen vier Veranstaltungstagen von 10 bis 18 Uhr. „Parkplätze sind ausreichend vorhanden“, sagt Rainer Timpe. Wer noch als Aussteller in der „Welt der schönen Dinge“ dabei sein möchte, erhält sämtliche Informationen bei Messen und Ausstellungen Rainer Timpe GmbH sowie telefonisch unter 05151-787530. (lwz)
Zudem verlost die LWZ 15×2 Eintrittskarten. Um an der Verlosung teilzunehmen, gilt es die folgende Frage zu beantworten und die korrekte Lösung per E-Mail mit dem Stichwort „Landpartie“ an gewinnspiel@lwz24.de zu schicken: Wie viele Aussteller sind bei der diesjährigen Landpartie in Schloß Neuhaus dabei? Einsendeschluss ist Mittwoch, 5. Juli 2023. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Karten können im LWZ-Verlagshaus (Plantagenweg 34, Detmold) abgeholt werden.
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.