Zu Besuch in der LWZ-Redaktion: Autor Joachim H. Peters signiert seinen neusten Krimi „Wer stirbt schon gerne auf Norderney?“. Foto: Alina Knoerich
Detmold. Mord und Totschlag mit Augenzwinkern verspricht die Benefiz-Krimi-Lesung mit Joachim H. Peters, zu der der Verein Tierschutz der Tat am Donnerstag, 13. Juli, um 19 Uhr, in das Detmolder Tierheim einlädt.
Der Krimiautor liest aus seinem neuesten Roman „Wer stirbt schon gern auf Norderney“, in dem sein Protagonist Koslowski zwischen Dünen und Detmold ermittelt und sicherlich wieder die entscheidende Rolle spielt.
In der Pause stehen Snacks und Getränke bereit. Der Eintritt beträgt 10 Euro, die in voller Höhe den Tierheimtieren zugutekommen, der Karten-Vorverkauf läuft im Buchhaus am Markt und im Tierheim Detmold. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.