Lage. Durch den Stärkungspakt NRW „Gemeinsam gegen Armut“ stehen der Stadt Lage finanzielle Mittel zur Verfügung, um Einzelfallhilfen für einkommensarme Familien in Lage zu gewähren.
Im Rahmen dieser zur Verfügung stehenden Mittel richtete die Stadt das Angebot an Lagenser Haushalte, die Transferleistungen (Bürgerfeld, Leistungen der Grundsicherung, Asylbewerberleistungen, Wohngeld) erhalten, Familiensaisonkarten zur kostenfreien Nutzung der Lagenser Freibäder zu erhalten.
Über dieses Angebot konnten rund 50 Familien mit 150 zugehörigen Kindern erreicht werden, die somit die Möglichkeit haben, bis Ende August die Lagenser Freibäder kostenfrei zu besuchen.
„Wir freuen uns über die gute Resonanz, denn über das Angebot haben wir vor allem Familien mit Kindern erreichen können, für die es aufgrund gestiegener Lebenshaltungskosten schwierig gewesen wäre, das zu finanzieren. Somit können wir ein wenig dazu beitragen, gerade jetzt in den Ferien diesem Personenkreis ein Freizeitangebot zu ermöglichen“, stellt Diemo Dölle, Fachgruppenleiter Soziales der Stadt Lage, heraus. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.