Freier Eintritt in Lagenser Freibäder

24
Symbolbild: Adobe Stock

Lage. Durch den Stärkungspakt NRW „Gemeinsam gegen Armut“ stehen der Stadt Lage finanzielle Mittel zur Verfügung, um Einzelfallhilfen für einkommensarme Familien in Lage zu gewähren.

Im Rahmen dieser zur Verfügung stehenden Mittel richtete die Stadt das Angebot an Lagenser Haushalte, die Transferleistungen (Bürgerfeld, Leistungen der Grundsicherung, Asylbewerberleistungen, Wohngeld) erhalten, Familiensaisonkarten zur kostenfreien Nutzung der Lagenser Freibäder zu erhalten.

Über dieses Angebot konnten rund 50 Familien mit 150 zugehörigen Kindern erreicht werden, die somit die Möglichkeit haben, bis Ende August die Lagenser Freibäder kostenfrei zu besuchen.

„Wir freuen uns über die gute Resonanz, denn über das Angebot haben wir vor allem Familien mit Kindern erreichen können, für die es aufgrund gestiegener Lebenshaltungskosten schwierig gewesen wäre, das zu finanzieren. Somit können wir ein wenig dazu beitragen, gerade jetzt in den Ferien diesem Personenkreis ein Freizeitangebot zu ermöglichen“, stellt Diemo Dölle, Fachgruppenleiter Soziales der Stadt Lage, heraus. (lwz)