Verkehrsunfall in Pivitsheide: Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

39
Der verunfallte weiße BMW hat erheblichen Schaden erlitten. Foto: Feuerwehr Detmold/Jens Kölker

Detmold-Pivitsheide. Die Feuer- und Rettungsleitstelle Lippe wurde am Mittwoch, 19. Juli, gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer scheinbar eingeklemmter Person gerufen, der sich auf der Bielefelder Straße im Ortsteil Pivitsheide ereignet hatte.

Den entsprechenden Notruf hatte eines der beteiligten Fahrzeuge nach der Kollision automatisch abgesetzt. Das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide sowie der Rettungsdienst mit Notarzt rückten daraufhin zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen, konnte durch die Einsatzleitung festgestellt und zurückgemeldet werden, dass entgegen ersten Meldungen keine Person eingeklemmt war.

Die Einsatzkräfte an der Unfallstelle. Foto: Feuerwehr Detmold/Jens Kölker

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr klemmten die Batterien der betroffenen Pkw ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab, während Rettungsdienst und Notarzt die betroffenen Personen behandelten. Nach Abschluss dieser Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die Ermittlungen zum Unfallhergang aufnahm. (lwz/Feuerwehr Detmold/Polizei Lippe)