Kreis Lippe/Bielefeld. Der Polizei Bielefeld wurde am späten Samstagabend, 22. Juli, gegen 23.08 Uhr, ein Pkw gemeldet, der auf der A2 in Schlangenlinien in Richtung Dortmund fuhr.
Der Zeuge teilte mit, dass der Pkw auf der linken Spur mit lediglich zehn Kilometern pro Stunde gefahren und dann sogar auf dieser zum Stillstand gekommen war.
Unmittelbar darauf konnte das Fahrzeug durch Beamte der Autobahnpolizei eingeholt und abgesichert werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer stark angetrunken war. Ein Vortest ergab bei dem 30-Jährigen einen Wert von 3,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Für die Durchführung des eingeleiteten Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.
Der Fahrer befand sich während der Fahrt in „guter“ Gesellschaft. Als nach den Maßnahmen geprüft wurde, ob einer der drei Mitfahrer die Fahrt fortsetzen könnte, stellte sich heraus, dass diese ebenfalls stark alkoholisiert waren. Die Insassen mussten somit zur Ausnüchterung auf dem Parkplatz Niedergassel ausharren, bevor sie ihre Fahrt am Folgetag fortsetzen konnten. (lwz/Polizei)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.