Kreis Lippe/Bielefeld. In einer Gemeinschaftsaktion von Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld setzten Polizeibeamte am Mittwochmorgen, 26. Juli, Durchsuchungsbeschlüsse an mehreren Objekten im Bielefelder Stadtgebiet um.
Ziel der Durchsuchungen war es, Beweismittel in einem laufenden Verfahren sicherzustellen.
Unter Einbindung von Spezialeinheiten und Kräften einer Einsatzhundertschaft führt die Bielefelder Kriminalpolizei seit den frühen Morgenstunden einen Einsatz im Bereich des Rockermilieus durch. Es werden unter anderem Objekte an der Herbert-Hinnendahl-Straße, der Carl-Severing-Straße und der Erpestraße durchsucht.
Bei dem Einsatz stellten die Beamten Beweismaterial sicher. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine näheren Angaben zu dem andauernden Verfahren bekannt gegeben werden. (lwz/Polizei Bielefeld)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.