Leopoldshöhe. Betrüger haben einer 83-jährigen Frau am Mittwochnachmittag, 26. Juli, Gold gestohlen.
Der Frau wurde am Telefon vorgespielt, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht habe und die Angerufene nun für die Kaution aufkommen müsse. Verunsichert übergab die Leopolshöherin einer Person, die als „junge Frau“ beschrieben wurde, Gold in einer Tüte.
Die Übergabe fand vermutlich an der Fettpottstraße statt, die genaue Uhrzeit ist nicht bekannt. Die Betrügerin flüchtete mit einem dunklen Auto in unbekannte Richtung. Zeugen mit Hinweisen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 6 unter 05261-9330 zu melden. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.