Lemgo. Die Polizei Lippe bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem unbekannten männlichen Täter im Alter von etwa 40 bis 50 Jahren, der am Mittwoch, 5. Juli, versucht hat, in ein Einfamilienhaus am Langenstückerweg einzubrechen.
Nachdem ein Junge, der sich zum Tatzeitpunkt im Haus aufhielt, zu den Nachbarn flüchtete, verschwand auch der Einbrecher. Nach Zeugenaussagen wurde der unbekannte Mann auch schon am Vortag gesehen, wie er am Haus klingelte.
Der Täter ist athletisch gebaut, hat kurze, dunkle Haare, gebräunte Haut und trug zur Tatzeit ein schwarz-weiß gestreiftes Oberteil und eine dünne blaue Regenjacke.
Ein Phantombild des Täters wurde angefertigt und nach richterlichem Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Es ist auf der Fahndungsseite einsehbar. Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 05231-6090. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.